A K T U E L L E    T E R M I N E
Tag Uhr Betreff Treffpunkt Wer
Mi.
16:30 THEATERKURS1 für 6-10 jährige LU- Mitte
Ludwigstr. 51
ANMELDUNG
Fr.
17:00 literarisches Quartett LU- Mitte
Ludwigstr. 51
Reservierung
Sa. 13:00 Kreativworkshop LU-Mitte
Ludwigstr. 51
Teilnehmer

Gabriele Twardawa: Projektleitung, Regie, Organisation 

 

Gabriele Twardawa ist Dipl.  Theater- und Sozialpädagogin(FH). Sie  kommt ursprünglich aus Polen. Dort  studierte Sie  in Oppeln an der Akademie für Kultur- und Bildungsangelegenheiten,  Theaterpädagogik. 1986 kam sie nach Deutschland und  studierte an der Fachhochschule für Sozialwesen in Ludwigshafen, Sozialpädagogik.

 

Seit 1996 arbeitet sie in einer Schultagesstätte an einer ludwigshafenen Grundschule in der sie folgende Theaterproduktionen inszenierte:

KARAMBOLO, DORNRÖSCHEN, GRASLÖWE, DIE MAGISCHEN BÜCHER.

 

2004 konzipiert sie gemeinsam mit der Strassensozialarbeiterin A.Hinz ein Theaterprojekt für sozialbenachteiligte Jugendliche. 2009 wurde aus diesem Theaterprojekt das AdRem Jugendtheater , das sie bis heute als freischaffende  Regiesseurin leitet.

 Mit und für die Jugendliche inszenierte  sie folgende Theaterstücke:

ZWISCHEN TRAUM UND WIRKLICHKEIT,UNTER DRUCK, WIR ALLEIN, RITZEN, LIEBE WÄRE SCHÖN, real.life, BÜRGEN SCHAFFT!  - die aktuelle Produktion.

 

Seit 2011arbeitet sie als Gastdozentin für  KINDER-SPIEL-THEATER und die MEDIENSCHULE im Theater im Pfalzbau Ludwigshafen am Rhein

    

 


 Robert Skrobich: Multimediawerkstatt und Audiovisuelle Medien

 


 Annabell König: Choreographie, Balett

 

Ich bin ausgebildete Bühnentänzerin und Tanz-pädagogin. Ich habe sowohl in Klassischen Stücken wie Schwanensee, als auch in Zeitgenössischen getanzt.

 

Hauptberuflich bringe ich schon die ganz Kleinen in Bewegung und bilde mich derzeit in Tanztherapie weiter, um auch denen eine Sprache zu geben, die ihre eigene nicht nutzen können.

 

Mein Motto: “Träume was du träumen möchtest, sei wer du sein möchtest. Denn du hast nur ein Leben und eine Chance, die Dinge zu tun, die du tun möchtest.“

Meine Internetpresänz finden Sie unter: www.akballet.de

 

    

 


 Kostümdesigner:  "Bürgen schafft!"

 

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit mit den drei Absolventen, der Modedesignschule in Mannheim:

 

Florian WowretzkoKontakt: fsqueezy@yahoo.de

Janina MoraweckKontakt: janina.moraweck@gmx.de

Anna KöhlerKontakt: anna601@web.de 

 

Sie haben die Kostüme speziell für unsere Darsteller konzipiert und perfekt den Charakteren angepasst.